WM 2016 in Dublin – Tag 5: 3x Gold!

Am heutigen Samstag, dem 5. und letzten Kampftag, standen fünf Finalkämpfe für das deutsche Team an – einer im Pointfighting, zwei im Leichtkontakt und zwei im Ring (VK und K1). Dazu kamen die abschließenden Teamkämpfe, an denen Deutschland sich mit einem Jugend B- (OC / Older Cadets) und einem Junioren-Team beteiligte.

Wir haben heute 3 neue Weltmeister:
Nele Paulin Feuer (PF Jugend A w. +65 kg)
Al Amin Rmadan (LK Junioren m. -74 kg)
Dominik Santl (K1 Junioren A m. -86 kg)

Weltmeisterin Nele Paulin FeuerWeltmeister Al Amin Rmadan
Weltmeister Domink Santl

Vizeweltmeister:
Amiri Mohamed (VK Junioren B m. -63,5 kg)
Christian Müller (LK Junioren m. +94 kg)

Nachfolgend der Zeitplan von Freitagmorgen (Angaben in Ortszeit, für Deuschland: + 1 h) mit den Ergebnissen und Berichten von den einzelnen Kämpfen. Die Live Streams sind auch nachträglich noch verfügbar (Links siehe unten).

Das deutsche Team besteht aus 46 Athletinnen und Athleten nebst Betreuern, zwei Kampfrichterinnen sowie den Offiziellen. Insgesamt liegen 1693 Nennungen von 1369 SportlerInnen aus 47 Nationen vor.

Bilder des Tages von sportpixel.com: https://www.facebook.com/Sportpixel/posts/1261042600607093

 

Videos des Tages der WAKO Deutschland

auf sportdeutschland.tv

  1. Nele Feuer ist Weltmeisterin
  2. Al Amin Rmadan holt sich den Weltmeistertitel im Leichtkontakt
  3. Dominik Santl sichert den 4. Weltmeistertitel für Deutschland
  4. Feuer tritfft Feuer! Die frischgebackene Weltmeisterin im Interview
  5. Doppelter Weltmeister-Alarm!
  6. Dominik Santl zieht sich die Weltmeisterkroe an

 

Kämpfe mit deutscher Beteiligung:

Beginn auf den Tatamis: 10 Uhr, im Ring um 11 Uhr und bei den Formen um 14:30 Uhr (deutscher Zeit).

WAKO Cadets & Juniors World Championships - 2016-09-03

  # Tatami   Match Info Ergebnis
  16 R1 16:50 7 K1 030 OJ M -86 kg (2)   2:1
    #1352 SANTL DOMINIK (GER) vs BETEEV SARMAT (RUS)  
  5 R2 11:26 5 FC 008 YJ M -63,5 kg (2)    
    #1268 SAMILA SEBASTIAN (POL) vs AMIRI_ MOHAMED_ (GER) 2:1
    5 09:35 1 PF 027 OC F +65 kg (2)    
   
#1384 SIMONICS ELIZABET (HUN) vs FEUER NELE_PAULIN (GER)
06:12
    2 10:56 2 LC 023 J M +94 kg (2)    
    #1424 MUELLER CHRISTIAN (GER) vs ZIVCIC MATKO (CRO) 0:3
    6   2 LC 018 J M -74 kg (2)    
  11:12 #1419 RMADAN AL_AMIN (GER) vs GOZUTOK ARDA (TUR) 3:0

 

Berichte von den Kämpfen

2 LC 023 J M +94 kg (2) – Christian Müllers erste Runde war ausgeglichen. In der zweiten Runde erhöhte er den Druck, dadurch konnte er sich in Führung bringen. Durch einen Minuspunkt kam der Kroate wieder ran.
In Runde zwei versuchte Christian, den Kroaten mit langen Techniken unter Druck zu setzen aber sein Gegner machte immer wieder die Punkte und gewann. Damit Silber für Christian.

2 LC 018 J M -74 kg (2) – Al Amin Rmadan punktete beliebig gegen den türkischen Gegner, leider musste er 2 Minuspunte hinnehmen. Dadurch versuchte der Türke, den dritten Minuspunkt zu erzwingen.
Al Amin setze dann noch Treffer und erreichte 15 Treffer Vorsprung, damit TKO und Sieger.

5 FC 008 YJ M -63,5 kg (2) – Mohamed Amiri begann verhaltener als in seinen ersten beiden Kämpfen. Zu Anfang der zweiten Runde lag er noch in Führung. Mohamed konnte nicht so den Druck aufbauen wie gewohnt, dadurch kam der Pole auf und punktete.
Anfang von Runde drei lag sein Gegner in Führung, jetzt kam Mohamed nochmal, ihm fehlte in den letzten 10 Sekunden nur noch ein Treffer. Den dann leider der Pole machte.
0:3. Silbermedaille!

1 PF 028 Team OC – Bei den Teamfights der Older Cadets ist Deutschland (FEUER, HELMBOLDT, HUBER, PARSCHIN, TRIQUI) gegen Österreich mit 16:20 ausgeschieden.

1 PF 044 Team J – Bei den Teamfights der Junioren ist Deutschland (BOHN, COPPUS, GLEIXNER, SCHLOSSER, TEISER, ZEHENTBAUER) gegen Ungarn mit 12:18 ausgeschieden.

7 K1 030 OJ M -86 kg (2) – Dominik Santl ging als letzter ins Rennen um die Goldmedaillen. In der ersten Runde tasteten sich beide Kämpfer ab, Dominik studierte dabei das Verhalten des Russen.
In Runde zwei punktete er mit mehren guten Aktionen klar, war dann in Führung. Entsprechend blieb er dran und streckte seinen Gegner mit der Schlaghand nieder. Der Russe konnte bei 8 noch keine Kampfbereitschaft zeigen und wurde ausgezählt.

K1-Weltmeister -86 kg – Dominik Santl

Die Links zu den Live Streams (Tag 5):

oder: www.wako.tv | www.youtube.com/channel/UCs8SUNyjJqaUSEsxlaA8szw

Weitere Weblinks