WM 2016 in Dublin – Tag 4: Erste Finalkämpfe, erster Titelgewinn!

Am Freitag waren 1 Kämpferin und 4 Kämpfer aus dem deutschen Team auf der Tatami und im Ring am Start. Es fanden die ersten Finalkämpfe statt.

Sila Roderburg nach ihrem Titelgewinn mit ihrem Heimtrainer Ali Yalcin.

Sila Roderburg ist Weltmeisterin im Leichtkontakt (Jugend A w. -46 kg) geworden. Silber gab es für Andreas Zehentbauer (PF Jun. m. -94 kg) und für Nicolas Piekarski (VK Jun. B m. -67 kg). Bronze gewannen Leon Lindemann (LK Jun. m. -79 kg) und Luca Sell (LK Jug. A m. -42 kg).

Nachfolgend der Zeitplan von Freitagmorgen (Angaben in Ortszeit, für Deuschland: + 1 h) mit den Ergebnissen und Berichten von den einzelnen Kämpfen. Die Live Streams sind auch nachträglich noch verfügbar (Links siehe unten).

Das deutsche Team besteht aus 46 Athletinnen und Athleten nebst Betreuern, zwei Kampfrichterinnen sowie den Offiziellen. Insgesamt liegen 1693 Nennungen von 1369 SportlerInnen aus 47 Nationen vor.

Bilder des Tages von sportpixel.com: https://www.facebook.com/Sportpixel/posts/1260017257376294

 

Kämpfe mit deutscher Beteiligung:

WAKO Cadets & Juniors World Championships - 2016-09-02

  # Tatami   Match Info Ergebnis
  5 R4 10:40 FC 009 YJ M -67 kg (2) P1 Final R2 2:1
    #1269 TIMOFEEV-KARAKOZOV SERGEI (RUS) vs PIEKARSKI NICOLAS (GER)  
  2 2 09:27 2 LC 019 J M -79 kg (2) P1 1/2 Final R3  
    #1125 BENEDETTI KRISTIAN (CRO) vs LINDEMANN LEON (GER) 2:1
  5 2 09:54 1 PF 036 J M -94 kg (2) P1 Final R3  
    #1392 ZEHENTBAUER ANDREAS (GER) vs ROHONCZI JENO (HUN) 01:09
  14 3 16:11 2 LC 009 OC F -46 kg (2) P1 Final R4  
    #1410 RODERBURG SILA (GER) vs KOLCZYK WIKTORIA (POL) 3:0
  3 6   2 LC 001 OC M -42 kg (2) P1 1/2 Final R3  
    #1088 SELL LUCA (GER) vs ZAGORANSKI ZIGA (SLO) 1:2

 

Videos des Tages der WAKO Deutschland

auf sportdeutschland.tv

  1. WELTMEISTERIN – Sila Roderburg
  2. Kickbox-Talente Hanna Ebert und Kimerbly Muth im Interview
  3. Gänsehaut pur bei den Pointfightern
  4. Fazit des 4. Wettkampftages

 

Berichte von den Kämpfen

2 LC 001 OC M -42 kg (2) – Luca Sell musste heute Morgen als erstes auf die Kampffläche.
In der ersten Runde kam er öfters an dem Bein des Slowenen vorbei und ging durch seine bessere Boxtechnik in Führung. In der zweiten Runde konnte er seine Boxtechniken nicht mehr zielgenau anbringen und die Kampfrichter werteten hauptsächlich die Kicks des Gegners. Dadurch war es bis zum Schluss knapp und Luca verlor den Kampf unglücklich 1:2.

1 PF 036 J M -94 kg (2) – Silber für Andreas Zehentbauer. Leider konnte er nicht die gewünschten Treffer beim Ungarn setzen, dieser spielte seine ganze internationale Routine aus. Wir gratulieren Andreas zur Silbermedaille.

2 LC 019 J M -79 kg (2) – Leon Lindemann versuchte gleich mit richtig Druck in den Kampf zu gehen, der Kroate hielt diesem Stand und setzte klare Treffer gegen. Dadurch kam Leon ins Hintertreffen, bis Anfang der dritten Runde ergab sich dann ein größerer Rückstand. Dann verlor der Kroate seine Linie und sein Vorsprung schmolz, sodass die letzten Sekunden spannend wurden und der Kampf knapp mit 1:2 endete.

FC 009 YJ M -67 kg – Erstes Finale im Ring.
Nicolas Piekarski ging super eingestellt in seine erste Runde und ging dann auch gegen den Russen in Führung. Mitte der zweiten Runde musste er dem Druck des Gegners nachgeben und geriet in Rückstand. In der dritten und letzten Runde ließ der Russe nach, Nico kam wieder ran aber es fehlte ihm die letzte Energie, den Kampf zu drehen. 1:2.

Die Links zu den Live Streams (Tag 4):

oder: www.wako.tv | www.youtube.com/channel/UCs8SUNyjJqaUSEsxlaA8szw

Weitere Weblinks