Glory 34: Nieky Holzken vs. Murthel Groenhart

Kickboxen live und exklusiv auf ranFIGHTING.DE:
Samstag, 22. Oktober ab 06.00 Uhr live aus Denver, Colorado

cid image001 jpg01D22AB4

In einem WM-Kampf im Weltergewicht treten die niederländischen Dauerrivalen Nieky Holzken und Murthel Groenhart bei Glory 34 zum dritten Mal gegeneinander an. Zuvor kürt ein Vier-Mann-Turnier mit Top-10-Kämpfern einen neuen Titelherausforderer im Mittelgewicht.

Aller guten Dinge sind drei, sagt sich Murthel "The Predator" Groenhart (60-20-3, 34 K.o.) vor seinem dritten Showdown mit dem Weltergewichts-Champion Nieky "The Natural" Holzken (89-11, 46 K.o.) bei Glory 34 in Denver, Colorado . Zweimal verlor Groenhart gegen Holzken knapp nach Punkten, zuletzt im Dezember 2015 bei Glory 26. Die Urteile der Punktrichter kritisiert Groenhart noch immer scharf. Für die dritte Begegnung kündigte er an, er werde "Holzken K.o. schlagen oder beim Versuch selbst K.o. gehen" - damit am Ergebnis kein Zweifel besteht. Mit dem Gewinn des Vier-Mann-Turniers bei Glory 31 verdiente sich Groenhart im Juni einen weiteren WM-Kampf gegen seinen niederländischen Landsmann. Noch im Ring brüllte er in Richtung Holzken: "Hey Nieky, ich bin zurück, Baby!"

Champion Holzken, für seine ruhige Art bekannt, vermied es bislang, auf Groenharts Sprüche einzugehen. Er will "seine Fäuste im Ring sprechen lassen" - und das hat er bei Glory immer erfolgreich getan. Denn Holzken ist bei der Kickbox-Liga in elf Duellen ungeschlagen und tritt gegen Groenhart zu seiner dritten Titelverteidigung an. Schon jetzt zählt er zu den besten Weltergewichtlern überhaupt. Bei Glory 34 will Holzken sein Vermächtnis weiter ausbauen, um als unangefochtene Nummer 1 in die Kickbox-Geschichte einzugehen.

Ein Vier-Mann-Turnier im Mittelgewicht kürt den ersten Pflichtherausforderer für den frischgebackenen Champion Jason Wilnis. Im ersten Halbfinalkampf trifft der tunesische Neuling Yousri Belgaroui (18-1, 9 K.o) auf den Brasilianer Ariel Machado (43-7, 33 K.o.). Den zweiten Halbfinalkampf bestreiten der wilde Neuseeländer Israel "The Style Bender" Adesanya (63-3, 27 K.o.) - immer ein Garant für spektakuläre Knockouts - und der Kanadier Robert "The White Dragon" Thomas (8-4, 5 K.o.). Außerdem versucht der schlagstarke MMA- und Kickbox-Fighter Dustin "The Hanyak" Jacoby (9-7, 8 K.o.) in seiner Heimat Colorado, eine neue Siegesserie zu starten. Gegen wen er das in Angriff nehmen wird, ist derzeit noch offen.

Kommentar: Mark Bergmann

 
Glory 34 am 22.10.16 ab 06.00 Uhr live auf ranFIGHTING.de – im Black Pass inclusive

Mehr Informationen und spannende Kampfsport-Events unter www.ranFIGHTING.de

 

Die nächsten Highlights auf ranFIGHTING.de:

M-1 Challenge 71
NEMKOV vs. VEGH
21.10. – St. Petersburg

Glory 34
HOLZKEN vs. GROENHART
22.10. – Denver

Matchroom Boxing
GAVIN vs. EGGINGTON
22.10. - Birmingham

WKF
KARATE WM 2016
29.+ 30.10. – Linz

Sauerland Boxen
DE CAROLIS vs. ZEUGE
05.11. - Potsdam