Die BAKU trauert um ein Urgestein im Kampfsport

christian-bauerChristian Bauer begann 1983 mit 14 Jahren seine Karriere als Kickboxer beim KBV Erding. Damals trainierten die Erdinger Kickboxer in der Eberspeckstraße in Reisen und der Teenager fuhr jeden Tag anfangs mit dem Fahrrad, später mit dem Moped von Moosinning nach Reisen. Nach dem Umzug in die neuen Trainingsräume in Erding startete Christian richtig durch. Schon als Junior boxte sich der stets gut gelaunte Modellathlet in die Herzen der Zuschauer. Später bei den Senioren gelang im 4-mal der Gewinn der deutschen Meisterschaft im Kickboxen im Vollkontakt in der Gewichtsklasse bis 67 kg. Bei der Weltmeisterschaft in Kiew 1995 stand er kurz vor der Sensation. Nach zwei Vorrunden-Siegen gegen einen Marokkaner und einen Israeli verlor er denkbar knapp gegen den späteren Weltmeister Jakimov aus Russland. Die Krönung seiner Laufbahn war der Gewinn der deutschen Profi-Meisterschaft über sieben Runden in Berlin.

Dann machte Christian seinen Trainerschein und gab seine immense Kampferfahrung im Kickboxen an viele, viele Kampfsportler weiter.

Als Christian zum Volksfestkampf am 04. September nicht erschien, dachte niemand daran, dass eine heimtückische Krankheit in nur wenigen Wochen seinem Leben ein Ende setzen würde.

Am 26.09. wurde Christian 47 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Brigitte und seine beiden Kinder Maxi und Vroni.

Danke Christian, Du warst uns in über 30 Jahren immer ein guter Freund, ein Vertrauter, ein ruhender Pol. Wir werden Dich sehr vermissen.

Das Präsidium der BAKU

"Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte."