SES-Box-Gala am 30. September 2017 im Maritim Hotel Magdeburg: „Ungeschlagen vs. Ungeschlagen!“

O-Töne aus der ersten Pressekonferenz im Maritim Hotel Magdeburg
Ein selbstbewusster SES-Schwergewichtler Tom Schwarz trifft in seiner ersten Verteidigung des WBO-Inter-Conti-Titels auf den ungeschlagenen Polen Marcin Siwy, der imposant, aber wortkarg daher kommt

Tom Schwarz: „Ich glaube, man hat mich noch nie so krass gesehen. Mein Trainer Dirk Dzemski kann schon jetzt sehen und auch spüren, wie gut ich schon jetzt in Form bin. Ich werde Siwy zerbrechen!“

Marcin Siwy, eher wortkarg: "Ich bin gekommen um zu siegen. Wir werden mit dem Gürtel nach Hause fahren. Tom Schwarz ist ein guter Boxer, aber als der Bessere werde ich ihn besiegen!"

+++SES-Box-Gala - Samstag, den 30. September  2017 – Maritim Hotel Magdeburg +++
+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ +++

SES Boxing setzt am 30. September 2017 im „Großen Saal“ des Maritim Hotel Magdeburg wieder einen sport- bzw. gesellschaftlichen Glanzpunkt. Der erst 23-jährige, in 19 Profikämpfen unbezwungene SES-Schwergewichtler Tom Schwarz aus Magdeburg, trifft in ersten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Gürtels auf den in 17 Profikämpfen ungeschlagenen Marcin Siwy aus Polen.

Im Hauptkampf der SES-Box-Gala, im edlen Rahmen des Maritim Hotels und mit der besonderen Atmosphäre von „Las Vegas in Magdeburg“, will sich der mehrfache Junioren-Weltmeister im Schwergewicht, Tom Schwarz (19-0-0 (12)) weiter im Umfeld „der Großen“ dieser Gewichtsklasse etablieren. Mit seinem WBO-Titelkampf im „Duell der Ungeschlagenen“ steht somit eine besondere Herausforderung für den, auch von Box-Experten hoch geschätzten, jungen Magdeburger aus dem „Team Deutschland“ an.

Der auch erst 26-jährige Schwergewichtler Marcin Siwy (17-0-0 (6)). stammt aus dem polnischen Wallfahrtsort Tschenstochau und gilt als ein großes Talent in der mit vielen bekannten Namen gespickten polnischen Schwergewichtsszene. Aber, nur einer dieser beiden talentierten Schwergewichtler; Schwarz oder Siwy, wird seinen Weg mit einer „weißen Weste“ unbeirrt fortsetzen können!

O-Töne aus der ersten Pressekonferenz im Maritim Hotel Magdeburg:

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit diesem Schwergewichtsduell „Ungeschlagen gegen Ungeschlagen“ haben wir den idealen Auftakt nach der Sommerpause. Das Maritim Hotel hier in Magdeburg ist schon traditionell immer eine ganz besondere Location für uns. Das edle Ambiente hat schon was von „Las Vegas“ – die Boxfans lieben das! Es treffen mit Schwarz gegen Siwy zudem zwei Boxer aufeinander, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Wenn ein Kämpfer, wie jetzt gerade Tom Schwarz, etwas selbstbewusster und mit Sprüchen auftritt, ist er ein Großmaul. Bei Tom passt das, ist mit Leistung hinterlegt, ich finde seine Art großartig!"

Tom Schwarz: "Ich glaube, man hat mich noch nie so krass gesehen. Mein Trainer Dirk Dzemski kann schon jetzt sehen und auch spüren, wie gut ich schon in Form bin. Ich respektiere Siwy sehr, er ist wie ich ungeschlagen und wir können uns alle auf das Duell „Ungeschlagen gegen Ungeschlagen“ freuen. Ich werde am Kampfabend in einer Form sein, wie man mich noch nicht gesehen hat. Jeder Gegner ist für mich wie eine Salzstange – irgendwann werde ich ihn brechen. Das wird auch Siwy zu spüren bekommen!“ (zerbrach dann dazu mitgebrachte Salzstangen in Stücke – Anm. d. Red.)

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Tom ist auf dem Weg, muss aber noch viele Hürden überwinden.  Am 30. September hat er einen ungeschlagenen Gegner, der ihm alles abverlangen wird. Der Weg nach ganz oben in der Schwergewichtsszene ist eben steinig! Zu seinen Sprüchen: Ich liebe Toms große Klappe. Aber nur wenn er wie jetzt im Training alles gibt, zudem dann seine Kämpfe souverän gewinnt, dann darf er auch mal große Sprüche „klopfen“. Meiner Meinung nach gewinnt Tom vorzeitig!“

Marcin Siwy: "Ich bin gekommen um zu siegen. Wir werden mit dem Gürtel nach Hause fahren. Tom Schwarz ist ein guter Boxer, aber als der Bessere ich werde ihn besiegen!" Auf seinen imposanten Körper und seinen Armumfang angesprochen, entgegnete Siwy souverän: "Das ist alles Natur. Ich wiege jetzt 115 Kilo, am Kampftag werde ich dann bei 108 kg landen."

Weitere Kämpfe für diese SES-Box-Gala werden in Kürze verkündet!

Der MDR wird die SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ um 22:30 Uhr aus dem Maritim Hotel Magdeburg übertragen.
Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 30. September 2017 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.