DARKO MILICIC unterschreibt offiziellen Vertrag mit der WAKO PRO

Der Basketballer Darko Milicic, 2004 NBA-Champion mit den Detroit Pistons, startet eine neue Karriere. Milicic, der 2,13 m große Hüne aus Serbien, wurde Mitglied der World Association of Kickboxing Organisations (WAKO PRO).

Die Geschichte beginnt bei einem Ereignis im Frühjahr 2014. Darko Milicic, der in Serbien bekannt ist für seine karitativen Aktivitäten, kauft auf einer Auktion seines Landsmanns und Freunds Nenad Pagonis, ehemaliger WAKO PRO Weltmeister, dessen WAKO PRO WM-Gürtel. Der Erlös ging zugunsten eines an Knochenkrebs erkrankten 11-jährigen serbischen Mädchens namens Nadja.

Nenad Pagonis schrieb folgende Zeilen für Darko Milicic auf seinen WM-Gürtel:

„Jetzt kaufst du den Gürtel, das nächste Mal versuche ihn im Ring zu verdienen“.

Diese Worte inspirierten und motivierten Darko Milicic so sehr, dass in ihm eine neue Idee heranwuchs. Er wollte professioneller Kickboxer werden. Hierfür trainierte er hart und gezielt und nun ist er bereit, eine Karriere im Kickboxen anzustreben.

Am 24. September war es dann soweit, er unterzeichnete mit der WAKO PRO Generaldirektorin Barbara Falsoni offiziell einen Vertrag über gegenseitige Zusammenarbeit. Bei dieser Vertragsunterzeichnung verkündete Milicic zugleich offiziell, dass er im nächsten Winter sein Kickbox-Debüt geben wird.

Text und Bilder: WAKO World