UFC FIGHT NIGHT: WERDUM vs. VOLKOV / SOBOTTA vs. EDWARDS

MMA | 17. März – 18:45 Uhr

ufc-fight-night-170318
Copyright: ran FIGHTING / UFC

Bei der UFC Fight Night am 17. März in London wird sich Fabricio Werdum, einer der besten Schwergewichtler der UFC, mit dem Russen Alexander Volkov messen. Der Brasilianer Werdum hat Siege über zahlreiche Top-Schwergewichte und krönte sich selbst im Juni 2015 zum Weltmeister. Er musste den Titel allerdings schnell wieder abgeben, denn schon die erste Verteidigung gegen Stipe Miocic misslang. Seitdem hat der 40-Jährige drei seiner vier Kämpfe gewonnen. Ein weiterer Erfolg und der Rückkampf um den Titel kann kommen. An die Spitze der Gewichtsklasse will auch Alexander Volkov. Der Russe steht seit anderthalb Jahren im Kader der UFC und hat in jeder Organisation, in der er mehr als einmal in den Käfig stieg, den Titel geholt. Nach drei UFC-Siegen in Folge und einem Knockout gegen Stefan Struve ist er auch in der UFC auf dem besten Weg dahin. Im Co-Main Event des Abends stehen sich Jimi Manuwa und Jan Blachowicz gegenüber.

Für Deutschlands erfolgreichsten MMA-Kämpfer Peter Sobotta geht es um den Einstieg in die Top 15 der UFC. Das deutsche Aushängeschild feierte im Mai 2017 einen sensationellen K.o. Sieg gegen Ben Saunders, verletzte sich dabei jedoch an der Hand und musste den Rest des Jahres aussetzen. Nun ist der Balinger wieder fit und bereit, gegen Lokalmatador Leon Edwards den fünften Sieg in sechs Kämpfen zu feiern.

Nasrat Haqparast aus Hamburg muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen. Cage Warriors Champion Nad Namirani ersetzt Alex Reyes, der verletzungsbedingt absagen musste.


UFC Fight Night London am 17. März ab 18:45 Uhr live auf ran FIGHTING im Black Pass (3,99 Euro monatlich), ProSieben MAXX zeigt ab 23:00 Uhr die Maincard.