German MMA Championship GMC 20: ARDA ADAS vs. MICK MOKOYOKO

Samstag, 29. Juni 2019, Tempodrom Berlin

Wenn die  German MMA Championship (GMC) am 29. Juni zum ersten Mal nach Berlin kommt, darf die MMA-Elite der Hauptstadt nicht fehlen. Mit Arda Adas wurde jetzt ein Berliner Lokalmatador auf die Fightcard hinzugefügt, der sich gegen den Kölner Veteranen Mick Mokoyoko ein hartes Duell liefern wird. Außerdem wird ‚Conor McGegor-Double‘ Maurice Adorf auf Martin Uhlich aus der Lutherstadt Wittenberg treffen.

gmc20 1

Lange lief es für den Berliner Arda Adas optimal. Nur zwei Niederlagen standen sieben Siegen gegenüber. Dann kugelte der Berliner sich im Juni 2017 bei M-1 in St. Petersburg gegen Sergej Romanov so unglücklich den Ellenbogen aus, dass der Kampf abgebrochen und als Niederlage gewertet wurde. Nach anderthalb Jahren Verletzungspause wollte der Kickboxer vom Spitfire Gym bei GMC 18 im Februar 2019 gegen Louis Glismann eine erneute Siegeserie starten, doch konnte nicht zu seiner alten Form zurückfinden und unterlag nach Punkten. Jetzt will der 27-Jährige wieder Vollgas geben und gegen den erfahrenen Mick Mokoyoko zurück auf die Gewinnerstraße.

Mick Mokoyoko zählt zu den Veteranen der deutschen MMA-Szene. Seit 2009 ist der Kölner dabei – in den letzten Jahren allerdings mit einer eher durchwachsenen Bilanz. Acht Siege stehen acht Niederlagen gegenüber, allerdings stand er auch mit den besten deutschen Kämpfern im Cage, u.a. GMC-Champion Kerim Engizek oder GMC-Titel-Aspirant Anatolij Baal und lieferte sich harte Gefechte. Nach einem Sieg über Mario Wittmann bei GMC 13 im Dezember 2017, bei dem er seine ringerische Überlegenheit zeigen konnte, misslang sein Comeback nach einem Jahr Auszeit gegen Adrian Zeitner und  musste im Rear Naked Choke abklopfen. Eine Schmach, die Mokoyoko so schnell wie möglich wieder ausmerzen will. Auch wenn er mit 39 schon zu den älteren Semestern zählt, sollte man ihn nicht unterschätzen. Athleten wie der 40-Jährige GMC Champion Nordin Asrih zeigen, dass Erfahrung wichtiger als Jugend sein kann.

gmc20 2

Maurice Adorf ist seit seinem Kampf bei GMC 18 in Hamburg über Nacht berühmt geworden. Sein Look und Kampfstil brachten ihm internationale Aufmerksamkeit als McGregor-Double, seither wird er auch ‚McAdorf‘ genannt. Kritisiert wurde allerdings die Wahl seines kurzfristig eingesprungenen Gegners Ridvan Nuka: zu schwach, zu leicht, zu unerfahren und überhaupt chancenlos sei dieser gewesen. Nun will der ungeschlagene 22-Jährige aus dem Fightclub Gelsenkirchenn beweisen, dass der Sieg kein Zufall war und er sich ebenbürtigen Gegnern stellt. Gegen den Martin Uhlich vom Shu-Ha-Ri Team, der als Profi vier Siege verbuchen konnte, will er allen Kritikern zeigen, dass er mehr ist als ein McConor Double. Eines ist sicher: eine Null wird fallen in diesem Duell.

GMC 20
29. Juni 2019
Tempodrom, Berlin

Attila Korkmaz vs. Alexander Vertko (Leichtgewicht)
Felix Schiffarth vs. Niko Serbezis (Catchweight 68 kg)
Sascha Sharma vs. Can Aslaner (Federgewicht)
Anatolij Baal vs. Ozan Aslaner (Superleichtgewicht)
Arda Adas vs. Mick Mokoyoko (Weltergewicht)
Maurice Adorf vs. Martin Uhlich (Federgewicht)
Julia Dorny vs. Antonia Moreira de Fatima (Federgewicht)

Weitere Kämpfe werden in Kürze angekündigt.

Tickets bei Eventim unter: http://bit.ly/GMC_20


Jugendliche unter 18  Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Event kommen.


Der Kampfabend wird auf ranFIGHTING.de übertragen.


Über GMC:
German MMA Championship (GMC) ist die führende Mixed Martial Arts (MMA) Eventreihe in Deutschland. Die häufig als Talentschmiede bezeichnete MMA-Organisation bietet den besten deutschen MMA-Sportlern eine professionelle Bühne, um ihr Können sowohl gegen deutsche als auch internationale Top-Kämpfer zu beweisen.
Weitere Infos über GMC: http://www.german-mma.de/